IHR HCG Schadenmanagement - DIE Kompetenz in der Schadenregulierung!
Egal, ob Flottenbetreiber, Leasinggesellschaft oder Versicherung – wir entlasten Sie im Schadenfall vollständig.
Wir übernehmen die gesamte Administration, koordinieren die Reparatur, prüfen Kalkulationen und kümmern uns um die Abrechnung mit allen Beteiligten – von Versicherungen über Geschäftskunden bis hin zu Fahrern.
Wir bieten Ihnen:
- Schadenabwicklung von A bis Z
- Entlastung Ihrer administrativen Ressourcen durch unsere Mitarbeitenden
- Keine zeitintensiven Abwicklungen mit Versicherungen
- Schweizweite Reparaturen durch zertifizierte Partnergaragen
- Verwendung von nur original Ersatzteile sowie freigegebene Fahrzeugreparaturlacke
- Qualitätskontrolle der Reparaturen durch unsere Schadenexperten
- Kosteneinsparungen durch die konsequente Anwendung alternativer Reparaturmethoden und Reparaturwege
- Reparaturen gemäss Ihren Bedürfnissen bzgl. Zeitwert und Verwendungszweck der Fahrzeuge
- Umweltfreundliche Reparaturen
- Vermeidung von Versicherungssanierungen durch zu hohe Schadenquoten bzw. Schadenvolumen
- Keine Überraschungen bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen
- Herstellergarantie bleibt bestehen
- Transparente Übersicht zu den Schäden und den Kostenoptimierungen
- Zugriff auf unsere elektronische Schadenakte für Ihre Fahrzeugflotte
- Regelmässige Betreuung durch unsere Mitarbeitenden im Aussen- und Innendienst
- Ein Ansprechpartner für Schäden und Pannen
- Bereitstellung eines "Verhalten im Schadenfall"-Dossiers für Ihre Fahrzeugflotte
Das wird von uns erledigt:
- Aufnahme der Schadenmeldung auf allen Landesprachen sowie Englisch
- Einforderung aller notwendigen Unterlagen, z. Bsp. Unfallprotokoll, Polizeireport...etc.
- Organisation von Abschleppen bei Pannen und/oder Unfälle
- Zuweisung zum nächstgelegenen Reparaturpartner (inkl. kostenloser Hol- und Bringservice)
- Sicherstellung eines adequaten Ersatzwagen
- Sicherstellung einer schnellen Reparaturabwicklung
- Überprüfung der Kostenkalkulation vor der Reparatur
- Definition eines kostenoptimierten und qualitativ hochstehenden Reparaturweges
- Prüfung sämtlicher Rechnungen (z.B. Fahrzeugreparatur, Ersatzwagen)
- Einforderung der Kosten bei der Versicherung sowie Abbrechnung mit allen erfoderlichen Stellen
- Erarbeitung eines Reparaturleitfadens bzgl. den individuellen Bedürfnissen der Fahrzeugflotte
- Regelmässige Übersicht der Schadenfälle an den Flottenmanager
- Reporting der Einsparungen durch die effizienten Reparaturwege
- 365 Tage/24-Stunden-Hotline auf allen Landessprachen (Schäden und Pannen)