IHR HCG Schadenmanagement - DIE Kompetenz in der Schadenregulierung!

Sei es für verantwortliche von Fahrzeugflotten, für Leasinggesellschaften, für Versicherungen, Versicherungsbroker oder für Versicherungsnehmer selbst, bei uns sind alle an der richtigen Stelle wenn es um eine rasche, zuverlässige und kostenoptimierte Schadenabwicklung geht. 

Wir kümmern uns um die Administration, die Organisation der Reparatur, die Überprüfung der Reparaturkalkulationen sowie die Abrechnung mit allen Beteiligten wie Versicherungen, Geschäftskunden und Fahrern.

Wir bieten Ihnen:

  • Schadenabwicklung von A bis Z 
  • Entlastung Ihrer administrativen Ressourcen durch unsere Mitarbeitenden
  • Keine zeitintensiven Abwicklungen mit Versicherungen
  • Schweizweite Reparaturen durch zertifizierte Partnergaragen
  • Verwendung von nur original Ersatzteile sowie freigegebene Fahrzeugreparaturlacke 
  • Qualitätskontrolle der Reparaturen durch unsere Schadenexperten
  • Kosteneinsparungen durch die konsequente Anwendung alternativer Reparaturmethoden und Reparaturwege
  • Reparaturen gemäss Ihren Bedürfnissen bzgl. Zeitwert und Verwendungszweck der Fahrzeuge
  • Umweltfreundliche Reparaturen
  • Vermeidung von Versicherungssanierungen durch zu hohe Schadenquoten bzw. Schadenvolumen
  • Keine Überraschungen bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen
  • Herstellergarantie bleibt bestehen
  • Transparente Übersicht zu den Schäden und den Kostenoptimierungen
  • Zugriff auf unsere elektronische Schadenakte für Ihre Fahrzeugflotte
  • Regelmässige Betreuung durch unsere Mitarbeitenden im Aussen- und Innendienst
  • Ein Ansprechpartner für Schäden und Pannen
  • Bereitstellung eines "Verhalten im Schadenfall"-Dossiers für Ihre Fahrzeugflotte

 

 

Das wird von uns erledigt:

  • Aufnahme der Schadenmeldung auf allen Landesprachen sowie Englisch
  • Einforderung aller notwendigen Unterlagen, z. Bsp. Unfallprotokoll, Polizeireport...etc. 
  • Organisation von Abschleppen bei Pannen und/oder Unfälle 
  • Zuweisung zum nächstgelegenen Reparaturpartner (inkl. kostenloser Hol- und Bringservice)
  • Sicherstellung eines adequaten Ersatzwagen
  • Sicherstellung einer schnellen Reparaturabwicklung
  • Überprüfung der Kostenkalkulation vor der Reparatur
  • Definition eines kostenoptimierten und qualitativ hochstehenden Reparaturweges 
  • Prüfung sämtlicher Rechnungen (z.B. Fahrzeugreparatur, Ersatzwagen)
  • Einforderung der Kosten bei der Versicherung sowie Abbrechnung mit allen erfoderlichen Stellen
  • Erarbeitung eines Reparaturleitfadens bzgl. den individuellen Bedürfnissen der Fahrzeugflotte
  • Regelmässige Übersicht der Schadenfälle an den Flottenmanager
  • Reporting der Einsparungen durch die effizienten Reparaturwege
  • 365 Tage/24-Stunden-Hotline auf allen Landessprachen (Schäden und Pannen)